Standort

Der Hauptsitz von aimecs® befindet sich in der Stadt Burghausen im Herzen Bayerns, zwischen München und Österreich. aimecs® bietet durch seine zentrale Lage und die Nähe zum Flughafen München eine hervorragende Ausgangsbasis für unsere Geschäftsfelder. Burghausen ist nicht nur Standort des Chemiedreieck mit mehreren tausend Arbeitsplätzen, sondern bietet auch die längste Burg der Welt (1051m) und eine historische Altstadt mit jahrhundertelanger Tradition. Ein Ort, der sich auch hervorragend für Kundenschulungen eignet. Neben dem Schwerpunkt auf dem deutschen Markt haben wir Zugang zu Luxemburg, Österreich und der Schweiz.


Unser Anspruch

Es ist uns ein großes Anliegen, nach hohen Qualitätsstandards zu arbeiten:
Deshalb arbeitet aimecs® nach den Richtlinien der ISO 13485:2016.
Dieser interne Standard steht für unseren exzellenten Servicegedanken und die hohe Qualität der Arbeit bei und mit aimecs® und zeigt, dass wir alle notwendigen Dokumentations- und Lagerungsanforderungen berücksichtigen.

Darüber hinaus repräsentiert unsere Unternehmensphilosophie nachfolgende Grundwerte:

VERANTWORTUNG:
Das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Kunden ermöglicht eine enge, zielorientierte und geradlinige Zusammenarbeit.

FLEXIBILITÄT:
Kurze Wege innerhalb von aimecs® sichern eine prompte Bearbeitung von kurzfristigen und speziellen Anfragen.

INNOVATION:
aimecs® unterstützt die klinische Verbesserung mit innovativen Produktlösungen.

KOMPETENZ:
aimecs® verfügt über langjährige Markterfahrungen. Die Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Produktschulungen und Weiterbildungskursen teil. Kunden vertrauen auf das Wissen von aimecs® und greifen bei komplexen Fragestellungen auf die Expertise des Teams zurück.

SERVICE:
Die Partner von aimecs® bestätigen den exzellenten Service, der sich aus den grundlegenden Unternehmenssäulen Überschaubarkeit, Flexibilität, Kompetenz und Zuverlässigkeit.


Unser Ziel

Kundenzufriedenheit, Flexibilität, Service, Zuverlässigkeit, Kompetenz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit klinischen Spezialisten sind die zentralen Werte von aimecs®.

Seit der Gründung im Jahr 2002 liegt der Schwerpunkt von aimecs® in der Distribution und Marktetablierung von Medizinprodukten in den Bereichen der endovaskulären und vaskulären Chirurgie, Herz- und Thoraxchirurgie, interventionellen Radiologie, Interventionellen Kardiologie und Notfallmedizin.

Aufgrund der langjährigen Markterfahrung ist das Team von aimecs® gegenüber seinen Kunden als kompetenter Partner bekannt, die die professionelle Arbeitsweise der aimecs® schätzen.

Die Synergiepotentiale der verschiedenen Disziplinen endovaskuläre und vaskuläre Chirurgie, Herz-Thorax-Chirurgie, Interventionelle Radiologie und Interventionelle Kardiologie spiegeln unseren multidisziplinären und professionellen Geschäftsansatz wider.


Geschäftsleitung

Tobias Weindl LL.M., M.A. ist Geschäftsführer der aimecs® GmbH & Co KG und für die Projektorganisation und Markteinführung neuer innovativer Technologien verantwortlich. Er hat Master-Abschlüsse in Business Law und strategischem und internationalem Management sowie einen Bachelor-Abschluss in Corporate Banking. Vor seinem Eintritt in die Life Sciences Branche war er im internationalen Finanzsektor als Berater bei einer renommierten Unternehmensberatung im Bereich Kapitalmärkte und Risikomanagement tätig.

Jürgen F. Weindl, Gründer und Prokurist der aimecs® GmbH & Co KG, verfügt über 30 Jahre Markterfahrung in der Medizintechnik.  Er war unter anderem maßgeblich an der Etablierung des ECMO-Verfahrens und einer Beschichtungsmethode für die extrakorporale Zirkulation in der Herzchirurgie beteiligt. Seit fast zwei Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit dem Fachbereich der endovaskulären Gefäßchirurgie und war auch international maßgeblich an der Marktetablierung verschiedener vaskulärer und endovaskulärer Implantate beteiligt.


Jobs

Sie möchten ein Teil unseres Teams werden und uns im Innendienst oder Außendienst deutschlandweit verstärken?
Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung und Kontaktaufnahme.